Mein 2ndMove Login

Ihre e-mail adresse Passwort Passwort vergessen?
Registrieren Login

FAQ

Dies ist eine kurze Liste der meist gestellten Fragen, Für mehr Informationen über 2ndMove von Europcar, oder falls Sie Hilfe benötigen, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

B2C
B2B
Was ist 2ndMove?
2ndMove ist eine Marke, die zu der Europcar-Gruppe gehört und für den Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen vorgesehen ist. Bevor die Fahrzeuge auf unserer Website veröffentlicht werden, sind die Fahrzeuge Teil der Europcar Vermietflotte.
Wer kann bei 2ndMove kaufen?
Egal ob Sie Privatkunde oder Fahrzeughändler sind, jeder kann ein Fahrzeug bei 2ndMove kaufen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Gebrauchtfahrzeug von einem Fahrzeughändler und einem von 2ndMove?
Im Grunde besteht kein Unterschied zwischen einem Fahrzeug, das Sie bei einem Händler oder bei 2ndMove kaufen würden. Ein Großteil der Fahrzeuge, die von Fahrzeughändlern beworben werden, sind ehemalige Vermietfahrzeuge; es sind die gleichen Produkte wie die von der Autovermietung angebotenen. Die einzige Unterschied besteht darin, dass wir direkt an Sie verkaufen und so einen Zwischenhändler zwischen Ihnen und uns vermeiden. Die weg ist kürzer, der Preis niedriger!
Welche Garantien bietet 2ndMove?
Das Durchschnittsalter der Fahrzeuge, die wir verkaufen, beträgt zwischen 12 und 36 Monaten. Die Meisten unserer Fahrzeuge befinden sich noch in der Herstellergarantie. In manchen unserer Länder können wir Ihnen ein zusätzliches Garantieprogramm anbieten.
Kann ich das Fahrzeug vor dem Kauf Probe fahren?
Wir wissen, dass der Fahrzeugkauf eine hohe Investition darstellt. Für die meisten Käufer ist das Sehen, Anfassen und Probe fahren eines Fahrzeuges vor dem Kauf äußerst wichtig. Auf jeder Fahrzeugdetailseite finden Sie die Information über den Standort des Fahrzeuges. Mit nur zwei Klicks kontaktieren Sie unser Team, um eine Probefahrt zu organisieren. Einfach!
Ich logge mich das erste Mal bei 2ndMove ein, was muss ich wissen?
Ich logge mich das erste Mal bei 2ndMove ein, was muss ich wissen? Durch das einloggen mit Ihrem persönlichen Account, bieten wir Ihnen einen persönlichen und eigenen Zugang zu unseren Produkten. Dieser persönliche Zugang bietet Ihnen den besten Preis und volle Transparenz bezüglich der Fahrzeuge, die wir anbieten. Ihr persönlicher Account ermögicht Ihnen Fahrzeuge mit ein paar Klicks einfach zu reservieren oder zu kaufen. Bei 2ndMove kümmern wir uns darum, wer Sie sind und was Sie suchen; falls Sie einen speziellen Wunsch, eine Anfrage oder einfach nur Hilfe brauchen, dann zögern Sie bitte nicht unsere Teams zu kontaktieren.
Wen kann ich kontaktieren, wenn ich eine Frage über die Fahrzeuge habe?
Für jedes Fahrzeug, das auf der 2ndMove Website eingestellt wird, gibt es eine komplette Detailseite. Die Schaltfläche „Verkaufszentrum kontaktieren“ am Ende jeder Fahrzeugseite erlaubt Ihnen mit dem zuständigen Verkaufszentrum Kontakt aufzunehmen. Wir haben uns verpflichtet unsere Fahrzeuge mit vollster Transparenz zu verkaufen. Unsere Verkaufsteams kennen die zu verkaufenden Fahrzeuge perfekt.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, wie kann ich sie zurücksetzen?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen sollten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ auf der Log-In Seite.
Ich kann mich nicht in meinen persönlichen Account einloggen. Was kann ich tun?
Falls Sie sich nicht einloggen können, überprüfen Sie, dass die E-Mail Adresse und Ihr Passwort korrekt eingetragen sind. Falls Sie sich immer noch nicht einloggen können, kontaktieren Sie uns bitte mittels dieses Kontaktformulares.
Muss ich eine Anmeldegebühr zahlen?
Nein, die Registrierung bei der 2ndMove Plattform ist kostenlos.
Ich bin ein internationaler Ankäufer, kann ich auf den Bestand all Ihrer Länder zugreifen?
Als internationaler B2B Ankäufer können Sie auf den gesamten Fahrzeugbestand zugreifen (aus Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Deutschland und Großbritannien). Dazu müssen Sie in der Suchmaske in der Kategorie „Bestand“ einfach „Europa“ auswählen.
Warum ist mein Account gesperrt?
Ihr Account kann aus einem der folgenden Gründe gesperrt sein: bestelle Fahrzeuge, die nicht bezahlt wurden oder eine zu späte Rücksendung der Dokumente. Falls Ihr Account gesperrt wurde, haben Sie keinen Zugang mehr zu den vorher freigeschalteten Märkten. Bitte kontaktieren Sie das für Sie zuständige Team, um mehr Informationen zu erhalten und wieder freigeschaltet zu werden.
Wie nehme ich an einer Auktion teil?
Um an einer Auktion teilnehmen zu können, müssen Sie einen persönlichen “Mein 2ndMove” Account erstellen. Falls Sie bereits einen haben, müssen Sie sich mit Ihrem persönlichen Account einloggen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir nicht alle Fahrzeuge, die wir verkaufen, in eine Auktion stellen. Eine Auktion kann auch mit einer Sofort-Kauf-Option angeboten werden. In diesem Fall entscheiden Sie sich entweder zu bieten oder den Kauf sofort abzuschließen und die Auktion zu schließen.
Woher erfahre ich, ob mein Gebot erfolgreich war?
Bei jedem Gebot, das Sie abgeben, erhalten Sie eine automatische E-Mail, die Ihnen mitteilt, dass Sie erfolgreich ein Gebot abgegeben haben. Des Weiteren erscheint eine Bemerkung auf dem Gebotsbildschirm, das Sie über Ihr erfolgreiches Gebot informiert.
Das Fahrzeug, auf das ich geboten habe, ist aus der Auktion verschwunden. Warum?
Das kann bei kombinierten Auktionen/Sofort-Kauf Angeboten vorkommen: Falls Sie ein gebot auf ein Fahrzeug abgegeben haben und eine andere Peron die „Sofort-Kauf“ Option wöhlt, wird die Auktion automatisch beendet und das Fahrzeug ist an diesen Kunden verkauft. Danach wird eine automatische E-Mail an Sie geschickt, mit der Information, dass Sie die Auktion verloren haben.
Wie lange dauert eine internationale Zahlung?
Eine normale SEPA online Transaktion dauert nicht mehr als 3 Werktage.
Wo finde ich die Bankdaten um eine Zahlung zu tätigen?
Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen relevanten Informationen über die von Ihnen gekauften Fahrzeuge, sowie den Bankdaten zwecks Bezahlung. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bestellte Fahrzeuge erst freigegeben werden, wenn wir von unserer Buchhaltung die Bestätigung der vollen Zahlung erhalten haben.
Wann erhalte ich die Originalrechung/Originaldokumente?
Der Zeitraum bis Sie die Rechung/Dokumente erhalten variiert von Land zu Land..
Wann erhalte ich die Fahrzeugunterlagen?
Die Wartezeit der Zustellung unterscheidet sich von Land zu Land. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Verkaufszentren.
Brauche ich einen Vertrag zur Internationalen Vereinbarung über Beförderungsverträge auf Straßen (CMR) wenn ich die Fahrzeuge selbst abhole?
Falls Sie die gekauften Fahrzeuge selbst abholen möchten, benötigen Sie kein CMR Dokument.
Wann und wo kann ich die Fahrzeuge abholen?
Sie können die Fahrzeuge abholen, sobald unsere Buchhaltung den Zahlungseingang vermelden kann. Der Fahrzeugstandort jedes Fahrzeugs ist auf der Detailseite und in der zugehörigen Bestätigungsmail vermerkt.